Mich kennenlernen

Als ich mich nach dem Abitur für einen Heilberuf entschieden habe, war es mir wichtig, den Menschen direkt helfen zu können. Deshalb entschloss ich mich für eine Ausbildung zur Physiotherapeutin.

Doch Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und andere Fehlfunktionen des menschlichen Körpers sind nicht immer auf Probleme des Bewegungsapparates zurückzuführen. Es ist wichtig, den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen und zu behandeln. Dies war für mich der Auslöser nach meinem Examen, eine weitere Ausbildung zur Osteopathin am College Sutherland zu machen. In Deutschland ist es nur Ärzten und Heilpraktikern gestattet, die Osteopathie eigenverantwortlich auszuüben, also absolvierte ich zusätzlich die Prüfung zur Heilpraktikerin.

Um meine osteopathische Behandlung in Zukunft effektiv unterstützen zu können, plane ich außerdem eine Ausbildung in Akupunktur.

Werdegang

1989
Geboren in Heidelberg

2008
Abitur am Carl-Benz Gymnasium in Ladenburg

2008 – 2011
Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin an der Physiotherapieschule Bergstraße

2012 – 2013
Angestellte in der Physiotherapiepraxis Wirbelsäulentherapie in Bensheim

2012 – 2016
berufsbegleitende Ausbildung zur staatlich anerkannten (Hessen) Osteopathin am College Sutherland in Schlangenbad

seit 2013
Angestellte in der Physiotherapiepraxis Isolde Göhring in Heddesheim

2016
Prüfung zur Heilpraktikerin am Gesundheitsamt Wetteraukreis in Friedberg

2017
Eröffnung der Praxis Osteopathie in Heddesheim

Qualifikationen

2011-2013
Manuelle Therapie am Therapie- und Fortbildungszentrum Heppenheim

2012
KG-Gerät – Gerätegestütze Krankengymnastik an der heimererakademie in Frankfurt

2012
Lavashell Massage für Wellness bei Medios-Seminare in Frankfurt

2012
ZUMBA® fitness – Basic Steps 1

2011
Nordic Walking – Basic instructor NWO

2011
Russisch-tibetische Honigmassage bei Michael Drechsler in Obernburg

2011
Manuelle Lymphdrainage & Physikalische Ödemtherapie an der Kurpfalz ML-Schule in Mannheim

2011
FBL-Kurs Konzept Functional Kinetics im Zuge der Physiotherapieausbildung

2011
Therapeutisches Klettern bei vertikal4 in Heidelberg

2011
Kineso-Taping am Therapie und Fortbildungszentrum Heppenheim

2010
Gruppentrainer-B-Lizenz an der BSA-Akademie in Köln

„Es ist wichtig, den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen und zu behandeln. Dies war für mich der Auslöser eine weitere Ausbildung zur Osteopathin am College Sutherland zu machen.“

Senden Sie mir eine unverbindliche Nachricht

Ich werde mich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Einverständnis zu den Datenschutzbestimmungen

Telefon: 06203 / 8439734
kontakt@osteopathie-in-heddesheim.de
Ahornstraße 30, 68542 Heddesheim

© Christina Gross