Mich kennenlernen

Als ich mich nach dem Abitur für einen Heilberuf entschieden habe, war es mir wichtig, den Menschen direkt helfen zu können. Deshalb entschloss ich mich für eine Ausbildung zur Physiotherapeutin.

Doch Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und andere Fehlfunktionen des menschlichen Körpers sind nicht immer auf Probleme des Bewegungsapparates zurückzuführen. Es ist wichtig, den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen und zu behandeln. Dies war für mich der Auslöser nach meinem Examen, eine weitere Ausbildung zur Osteopathin am College Sutherland zu machen. In Deutschland ist es nur Ärzten und Heilpraktikern gestattet, die Osteopathie eigenverantwortlich auszuüben, also absolvierte ich zusätzlich die Prüfung zur Heilpraktikerin.

Werdegang

1989
Geboren in Heidelberg

2008
Abitur am Carl-Benz Gymnasium in Ladenburg

2008 – 2011
Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin an der Physiotherapieschule Bergstraße

2012 – 2013
Physiotherapeutin in der Physiotherapiepraxis Wirbelsäulentherapie in Bensheim

2012 – 2016
berufsbegleitende Ausbildung zur staatlich anerkannten (Hessen) Osteopathin am College Sutherland in Schlangenbad

2013 – 2016
Physiotherapeutin in der Physiotherapiepraxis Isolde Göhring in Heddesheim

2016
Prüfung zur Heilpraktikerin am Gesundheitsamt Wetteraukreis in Friedberg

2017
Eröffnung der Praxis Osteopathie in Heddesheim

Qualifikationen

Mikronährstoffmedizin für die Praxis (Teil A & B) bei Uwe Gröber

Basenfastenberater (Wacker Methode)

RIT 1 und 2 – Reflexintegration Kids bei Martina Zimmermann (RIT-Mastertrainerin)

Kinästhetik Infant Handling bei Liane Emmersberger
Achtsames, kinästhetisches Säuglingshandling im Sinne der natürlichen Bewegungsentwicklung

Kinderosteopathie am Osteopathie-Institut Frankfurt
Spezialisierung auf die Behandlung von Kindern/Säuglingen (2-jährige postgraduierte Weiterbildung)

Manuelle Therapie am Therapie- und Fortbildungszentrum Heppenheim

KG-Gerät – Gerätegestütze Krankengymnastik an der heimererakademie in Frankfurt

Manuelle Lymphdrainage & Physikalische Ödemtherapie an der Kurpfalz ML-Schule in Mannheim

Kineso-Taping am Therapie und Fortbildungszentrum Heppenheim

Gruppentrainer-B-Lizenz an der BSA-Akademie in Köln

„Es ist wichtig, den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen und zu behandeln. Dies war für mich der Auslöser eine weitere Ausbildung zur Osteopathin am College Sutherland zu machen.“

Senden Sie mir eine unverbindliche Nachricht

Ich werde mich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Einverständnis zu den Datenschutzbestimmungen